Haufe x360

DIE CLOUD-BASIERTE ERP LÖSUNG FÜR KMU & MITTELSTAND

Haufe X360

Planen, steuern und verwalten mit der Unternehmenssoftware von Haufe

Haufe X360 ist eine webbasierte Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) der Haufe Group. Die Unternehmensplattform basiert dabei auf der Software von Acumatica, einem der größten ERP-Software-Anbieter der Welt. Die Software kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagermanagement und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z. B. aus den Bereichen HR, Logistik oder E-Commerce.

Cloudbasiert und flexibel skalierbar

Effizientere Planung von Ressourcen

Branchen-spezifische Anpassungen

Schnelle Implementierung

Transparentes Preismodell

Haufe X360

Die Funktionen

Onlineshop vollumfängliche Digitalisierung von Vertriebsprozessen dank vollintegrierter Webshops (z.B. Shopify und Shopware)

Offene Schnittstellen: Anbindung jeglicher bereits existierender Webshops möglich

Produkt- und Artikel­­verwaltung: Artikelinformationen hinterlegen, Zuordnung von Warengruppen und flexibles Preismanagement

Bestands­­management: Verwaltung des Warenbestands von überall mit Echtzeitzugriff

Kunden­­auftrags­management: integrierte Workflows, konfigurierbare Auftragsarten, flexible Rabatte und Werbeaktionen

Anforderungs­management: Angebotserstellung und -genehmigung, Einkaufsverwaltung, Bestellmanagement und Lieferantenangebote in einem ERP-System

Chargen- und Serien­nummern: einfache Verfolgung von Chargen sowie Seriennummern und Hinterlegung eines integrierten Barcode-Scanners

Reporting & Dashboards: personalisiertes Dashboard und Echtzeit-Analysen

Verkaufschancen: Effizienzsteigerung und Verbesserung des Informationsflusses durch Optimierung des Verkaufserfolgs

Business Intelligence: alle Unternehmensdaten zusammengefasst in einem ERP-System mit Echtzeit-Einblicken

Integriertes Marketing: Segmentierung Ihrer Datenbank, Verwaltung Ihrer Vertriebskampagnen und Leistungsmessung

Automatisierung von Service & Support: Optimierung Ihres Kundenservice und Steigerung der Verkaufsmargen durch Vertriebs- und Marketing-Integration Ihrer Service- und Supportfunktionen

Kundenportal: Reduzierung des Support- und Vertriebsaufwands durch individuellen Zugriff auf Kontoinformationen durch den Kunden

Hauptbuch: Zugriff auf Analysen und Berichte

Kreditorenbuchhaltung: effiziente Erstellung und Verwaltung von Lieferantenrechnungen, Optimierung von Rabatten

Debitorenbuchhaltung: einfaches Management von Kundenkonten durch automatisierte Prozesse

Konsolidierung von Hauptbüchern: Monitoring aller relevanten Finanzdaten, automatisierte Finanzberichterstattung

Währungsmanagement: einfaches Management von Rechnungen in unterschiedlichen Währungen

Anlagenbuchhaltung: Überwachung und Management Ihrer Abschreibungsrechnungen

Projektkostenverfolgung: alle Kosten, Einnahmen und Budgets auf einen Blick und von überall abrufbar

Zeiterfassung: vereinfachte Zeiterfassung durch selbstständiges Ausfüllen durch Mitarbeiter, Partner und Auftraggeber

Erweiterte Rechnungsstellung: flexible Abrechnungsvereinbarungen

Terminierung und Disposition: schnelle und einfache Einsatzplanung

Routenplanung: Optimierung der Routen der Außendiensttermine

Kartenintegration: Echtzeit-Informationen zu Standorten, Fahrzeit etc.zu jeder Zeit und von überall

Mobiles Service­management: Alle Außendienst-Mitarbeiter können zu jederzeit und online auf dem Laufenden gehalten werden dank mobiler Apps für iOS und Android

Gerätewartung: Umfangreiche Protokollierung der beim Kunden installierten Geräte oder Maschinen und Verfolgung der verfügbaren Reparaturteile

Servicevertragsmanagement: Wiederkehrende Serviceeinträge und deren Verlängerungsdaten auf einen Blick

Gewährleistungsmanagement: Festlegung von Garantie-Angeboten für mehr Klarheit und Transparenz

8.000 Kunden weltweit: Profitieren Sie von einer Vielzahl an bereits realiserten Schnittstelllen

Offene Schnittstellen und einheitliche Systemstrukturen: Anbindung jeglicher Schnittstellen über Rest API oder SOAP API an Haufe X360

Individuelle Erweiterungen: Anpassung an ihre individuellen Geschäftsanforderungen und Bündelung aller relavnten Daten in einem zentralen System

Haufe x360

Der Prozess

Als zertifizierter Partner und durch unsere langjährige Projekterfahrung begleiten und unterstützen wir Sie bei der unternehmensweiten Implementierung Ihrer individuell angepassten ERP-Lösung.

PHASE I
IST-ANALYSE MIT IHREN MITARBEITERN
Nachdem wir Ihre Prozesse und Anforderungen gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen erfasst haben, erstellen wir eine Ist-Analyse.
PHASE I
PHASE II
ÜBERFÜHRUNG IN SOLL-KONZEPT
In dieser Phase überführen wir die erstellte Ist-Analyse in ein Soll-Konzept und definieren gemeinsam eine klare Übersicht für die benötigten Workflows, Funktionen und potentielle Prozessveränderungen. Das Change Management wird ebenfalls vorbereitet.
PHASE II
PHASE III
KONFIGURATION & PROTOTYP
Wir werden Haufe X360 gemäß Ihrer Anforderungen konfigurieren und die Datenmigration vorbereiten. Um alle Funktionen, Prozesse und Nutzerrollen testen zu können, wird daraufhin ein Prototyp bereitgestellt.
PHASE III
PHASE IV
IMPLEMENTIERUNG DES KERNSYSTEMS
Nachdem wir das Kernsystem bereitgestellt haben, werden wir Sie in Best-Practice-Funktionen & -Prozesse einführen und zusätzliche Spezifikationen umsetzen.
PHASE IV
PHASE V
GO-LIVE INKL. SCHULUNGEN
Im letzten Schritt erfolgt die Abnahme des Systems und die Vorbereitung auf den finalen Go-Live mit allen Konfigurationen und Erweiterungen von Daten. Es folgen außerdem mehrtägige Schulungen der Key-User, um Sie optimal mit Fachwissen zu versorgen.
PHASE V

HUNDERTFACH WELTWEIT AUSGEZEICHNET, EMPFEHLUNGEN FÜHRENDER ANALYSTEN UND TAUSENDE BEGEISTERTE KUNDEN

Die ERP-Lösung für Ihr unternehmen

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