Haufe x360
Your ERP industry experts in construction machinery trade and rental field
Haufe X360

Planen, steuern und verwalten mit der Unternehmenssoftware von Haufe

Haufe X360 ist eine webbasierte Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) der Haufe Group. Die Unternehmensplattform basiert dabei auf der Software von Acumatica, einem der größten ERP-Software-Anbieter der Welt. Die Software kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagermanagement und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z. B. aus den Bereichen HR, Logistik oder E-Commerce.
Our customized, cloud-based ERP system Haufe X360 is specially designed for companies in the construction machinery industry in trade and rental. With X360, you can manage the entire lifecycle of your machines, from purchasing and warehousing to rental, maintenance and sales. Our years of experience and flexibility allow us to customize X360 to meet your unique needs and provide you with training and support. With the ERP system, you are ready to master the business and technological challenges of digital transformation in the construction machinery industry.

Cloudbasiert und flexibel skalierbar
Effizientere Planung von Ressourcen
Branchen-spezifische Anpassungen
Schnelle Implementierung
Transparentes Preismodell
Haufe X360
Die Funktionen
Onlineshop vollumfängliche Digitalisierung von Vertriebsprozessen dank vollintegrierter Webshops (z.B. Shopify und Shopware)
Offene Schnittstellen: Anbindung jeglicher bereits existierender Webshops möglich
Produkt- und Artikelverwaltung: Artikelinformationen hinterlegen, Zuordnung von Warengruppen und flexibles Preismanagement
Bestandsmanagement: Verwaltung des Warenbestands von überall mit Echtzeitzugriff
Kundenauftragsmanagement: integrierte Workflows, konfigurierbare Auftragsarten, flexible Rabatte und Werbeaktionen
Anforderungsmanagement: Angebotserstellung und -genehmigung, Einkaufsverwaltung, Bestellmanagement und Lieferantenangebote in einem ERP-System
Chargen- und Seriennummern: einfache Verfolgung von Chargen sowie Seriennummern und Hinterlegung eines integrierten Barcode-Scanners
Reporting & Dashboards: personalisiertes Dashboard und Echtzeit-Analysen
Verkaufschancen: Effizienzsteigerung und Verbesserung des Informationsflusses durch Optimierung des Verkaufserfolgs
Business Intelligence: alle Unternehmensdaten zusammengefasst in einem ERP-System mit Echtzeit-Einblicken
Integriertes Marketing: Segmentierung Ihrer Datenbank, Verwaltung Ihrer Vertriebskampagnen und Leistungsmessung
Automatisierung von Service & Support: Optimierung Ihres Kundenservice und Steigerung der Verkaufsmargen durch Vertriebs- und Marketing-Integration Ihrer Service- und Supportfunktionen
Kundenportal: Reduzierung des Support- und Vertriebsaufwands durch individuellen Zugriff auf Kontoinformationen durch den Kunden
Hauptbuch: Zugriff auf Analysen und Berichte
Kreditorenbuchhaltung: effiziente Erstellung und Verwaltung von Lieferantenrechnungen, Optimierung von Rabatten
Debitorenbuchhaltung: einfaches Management von Kundenkonten durch automatisierte Prozesse
Konsolidierung von Hauptbüchern: Monitoring aller relevanten Finanzdaten, automatisierte Finanzberichterstattung
Währungsmanagement: einfaches Management von Rechnungen in unterschiedlichen Währungen
Anlagenbuchhaltung: Überwachung und Management Ihrer Abschreibungsrechnungen
Projektkostenverfolgung: alle Kosten, Einnahmen und Budgets auf einen Blick und von überall abrufbar
Zeiterfassung: vereinfachte Zeiterfassung durch selbstständiges Ausfüllen durch Mitarbeiter, Partner und Auftraggeber
Erweiterte Rechnungsstellung: flexible Abrechnungsvereinbarungen
Terminierung und Disposition: schnelle und einfache Einsatzplanung
Routenplanung: Optimierung der Routen der Außendiensttermine
Kartenintegration: Echtzeit-Informationen zu Standorten, Fahrzeit etc.zu jeder Zeit und von überall
Mobiles Servicemanagement: Alle Außendienst-Mitarbeiter können zu jederzeit und online auf dem Laufenden gehalten werden dank mobiler Apps für iOS und Android
Gerätewartung: Umfangreiche Protokollierung der beim Kunden installierten Geräte oder Maschinen und Verfolgung der verfügbaren Reparaturteile
Servicevertragsmanagement: Wiederkehrende Serviceeinträge und deren Verlängerungsdaten auf einen Blick
Gewährleistungsmanagement: Festlegung von Garantie-Angeboten für mehr Klarheit und Transparenz
8.000 Kunden weltweit: Profitieren Sie von einer Vielzahl an bereits realiserten Schnittstelllen
Offene Schnittstellen und einheitliche Systemstrukturen: Anbindung jeglicher Schnittstellen über Rest API oder SOAP API an Haufe X360
Individuelle Erweiterungen: Anpassung an ihre individuellen Geschäftsanforderungen und Bündelung aller relavnten Daten in einem zentralen System

Haufe x360
Der Prozess

Als zertifizierter Partner und durch unsere langjährige Projekterfahrung begleiten und unterstützen wir Sie bei der unternehmensweiten Implementierung Ihrer individuell angepassten ERP-Lösung.
IST-ANALYSE MIT IHREN MITARBEITERN
ÜBERFÜHRUNG IN SOLL-KONZEPT
KONFIGURATION & PROTOTYP
IMPLEMENTIERUNG DES KERNSYSTEMS
GO-LIVE INKL. SCHULUNGEN
HUNDERTFACH WELTWEIT AUSGEZEICHNET, EMPFEHLUNGEN FÜHRENDER ANALYSTEN UND TAUSENDE BEGEISTERTE KUNDEN




